Home
Start
Vulkantour

Neapel

 

Neapel – Besuch im Wohnzimmer der Camorra und beim »schlafenden Riesen«   VII

  Gesagt, getan – die nächste Tour startet um 13:00 Uhr und kostet 19,– € pro Nase. Wir nutzen die verbleibende Zeit für ein erstes »Peroni«, ein kühles Pils aus der Flasche und dann geht es auch schon los. Zunächst bringt uns ein ausrangierter, olivefarbener Schulbus zu einem Sammelparkplatz am Fuße des Vesuv. Dort steigen wir dann in einen Allrad-Bus vom Stile eines Unimog um, der die ganze Gesellschaft über enge Serpentinen und Kurven hoch bis zum Krater schaukelt – naja, fast.




weiter
 
  Das letzte Stück müssen wir laufen: ein schmaler Weg, unbefestigt, staubig, geröllig. Olli sammelt Lavasteine, bis er keine mehr tragen kann, um sie dann wieder wegzuwerfen und Frank fotografiert an jeder Wegbiegung die spektakuläre Aussicht auf den Golf …