Home
Start
Vulkantour

Neapel

 

Neapel – Besuch im Wohnzimmer der Camorra und beim »schlafenden Riesen«   IV

 

Unser Hotel liegt nur wenige Straßenzüge vom Garibaldiplatz entfernt in der Via San Cosmo Fuori Porto Nolana. Frank bleibt vor dem rostig-grauen Gittertor eines grauen, mehrstöckigen Hauses stehen, an dem der Zahn der Zeit sichtbare Spuren hinterlassen hat und inspiziert die Klingelschilder. Ein Schild, das auf das Bed & Breakfast »Bonapace« hinweisen würde, gibt es nicht. Olli und Jan schauen sich fragend an, als das Summen der Schließanlage verrät, dass Frank wohl fündig geworden ist.



 
  Quietschend schwingt das Gitter auf und wir erklimmen die Treppenstufen hinauf in den 2. Stock, wo wir von Alessandra begrüßt werden. »Welcome to Naples« empfängt sie uns freundlich und führt uns durch ihr kleines Reich. 6 Zimmer, sauber und freundlich, mit Klimaanlage und Blick auf die Corso Giuseppe Garibaldi, eine der Hauptverkehrsadern Neapels … weiter