Home
Start
Irland
 

Abschied von den
Wicklow Mountains
am Glendalough Loch   VI

  Unsere Route führt nun hinunter nach Rathdrum, wo wir ja die erste Nacht auf dem am Avonmore River gelegenen Campingplatz verbracht haben. Es ist bereits 13.30 Uhr, als wir uns mit unserem Gespann durch den Ort quälen und den dortigen Verkehr zum Erliegen bringen. Da Rathdrum aber selbst nicht viel zu bieten hat, halten wir uns hier auch nicht länger als unbedingt nötig auf.
 
  Wir füllen nur kurz unsere Vorräte in einem Supermarkt auf und weiter geht´s. Nachdem wir am Ortsende die Brücke passiert haben, die den Avonmore River überspannt, biegen wir von der R752 ab und auf die L2120 Richtung Moneystown ein. Von hier aus sind es nur noch etwa 6 Kilometer bis zur Clissman Farm und so langsam kommt bei uns ein wenig Wehmut auf, denn dort geht unser Abenteuer mit Buster unweigerlich zu Ende und wir werden uns von unserem Pferd verabschieden müssen. Das muss sich zunächst jedoch nochmals ordentlich in die Gurte stemmen, denn die Straße führt wieder bergan und es ist doch wieder recht warm geworden – irisch-untypisch-warm … weiter

Wicklow Mountains