Home
Start
Irland
 

Abschied von den
Wicklow Mountains
am Glendalough Loch   III

  Von Meeting of the Waters geht es zunächst noch ein kurzes Stück auf der breiten Landstraße entlang, die wir gestern von Avoca aus gekommen sind und die geradewegs Richtung Rathdrum führt. Da wollen wir zwar auch hin, allerdings biegen wir nach wenigen Metern auf eine schmale und kaum befahrene Nebenstraße ab, die für Pferd und Besatzung wesentlich stressfreier ist.
 
Zwar wird´s hier bei Gegenverkehr mächtig eng und das Passieren eines entgegen kommenden Pkw fordert höchste Konzentration, aber dann folgen wieder entspannte Passagen unter schattenspendenden Bäumen. So zuckeln wir mit unserem Gefährt gemächlich durch die malerische Gegend, um uns herum nichts als satte, saftige Wiesen, blökende irische Schafe und der ein oder andere Bauernhof … weiter

Wicklow Mountains