Home
Start Start Start Start Start Start Start Start
Ägäis
Göcek
  Göcek –
Blaue Buchten, weiße Yachten und türkische Caipirinha   II
  Um kurz vor 10 sind endlich alle Bikes einsatzbereit. Der kleine türkische Ladenbesitzer, bei dem wir unsere Wasserflaschen aufgefüllt haben – Jan hat sich natürlich mit Cola eingedeckt -, strahlt und winkt uns freundlich hinterher, als wir den Campingplatz hinter uns liegen lassen.
 
Die ersten Meter geht es durch ein kleines, Schattenspendendes Kiefernwäldchen, in dem die seltenen Amberbäume wachsen, deren Holz und Harz unter der warmen Morgensonne einen starken Duft verströmt. Hinter einer Schranke, die den zu der Bucht gehörenden Parkplatz abgrenzt, biegen wir links in einen grob-holperigen Schotterweg ein, der sich stramm bergauf schlängelt. Die erste Herausforderung des Tages bei immerhin bereits knackigen 28 Grad wartet auf uns …