Home
Start Start Start Start Start Start Start Start
Ägäis
  Welcome to the Dönerland   II
  Die Dame an Counter beäugt misstrauisch unsere Internettickets, wälzt irgendwelche Listen und Ausdrucke und blättert in unseren Pässen, bis sie uns schließlich widerwillig unsere Boardingpässe in die Hand drückt. »Gate 52« zischt sie uns entgegen. »Das Boarding beginnt in einer Stunde.« Prima, da hätten wir ja noch eine Stunde länger im Bett bleiben können. Darauf erst einmal ´ne kühle Cola – morgens um ½ 5 in Deutschland …
 
  Pünktlich um 6.00 Uhr verlässt unser Flieger das Gate. Im Zeitlupentempo rollen wir 20 Minuten lang der Startbahn West entgegen, bevor wir endlich die Startfreigabe vom Tower erhalten. Die Triebwerke heulen auf, als wir mit Tempo 250 über den Asphalt dahinschießen und in die Morgendämmerung Richtung Südtürkei abheben ...
Dönerland