Home
Start
Transalp
Livigno
  Von Livigno nach Sils –
Trailrausch im Festsaal
der Alpen   V
(60 Kilometer / 1.100 Höhenmeter)
  Jetzt ist noch einmal richtig antreten angesagt. Vor uns liegt der letzte ernste Passanstieg unseres Alpencross. Und jeder in der Gruppe scheint zu spüren, dass er sich hier auf den nächsten vier Kilometern hinauf zum Berninapass noch ein letztes Mal beweisen kann. Also noch einen Powerbar reingeschoben und los geht’s.

 
  Vorne geben mit Hilti, Barbara und Addi die üblichen Protagonisten schon richtig Kette, während sich Frank und Rolf noch die richtige Bergtaktik zurechtlegen. Und was machen Olli und Jan? Im Duett rollen die Beiden das Feld von hinten auf, schneiden die engen Kehren wie Butter und verpulvern ihre letzten Reserven. Ein Einsatz, der sich lohnt: nach zwanzig Minuten und 400 geknackten Höhenmetern stehen sie gemeinsam mit Addi als erste oben auf der Passhöhe.