Home
Start
Transalp
Livigno
  Von Livigno nach Sils –
Trailrausch im Festsaal
der Alpen   II
(60 Kilometer / 1.100 Höhenmeter)
  Von Livigno aus rollen wir uns erst einmal ein paar Kilometer auf der Hauptstraße ein, die Richtung Livignopass führt und das Tal mit der Außenwelt verbindet. Bevor sich die Passstraße den Berg hinauf windet, biegen wir aber auf einen schmalen Feldweg ein, der sich entlang des Flusses Spöl durch ein schönes Hochtal windet. Eingerahmt von den 3.000er-Bergen stemmen wir auf dem erst zwei-, später einspurigem Trail bei maßvoller Steigung die ersten Höhenmeter des Tages.

 
  Die Stille wird nur durch das Warnpfeifen der Murmeltiere durchbrochen, für die der einsam gelegene Talgrund bekannt ist. Überall am Wegesrand sehen wir die putzigen Pelztierchen, wie sie sich auf den sonnenbeschienenen Felsen räkeln und sich von uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.