Home
Start
Transalp
Ischgl
  Von Ischgl nach Nauders –
auf den Spuren
der Schmuggler   VI
(47 Kilometer / 2.050 Höhenmeter)
  So, oben sind wir nun, aber wo geht es jetzt wieder runter? »Dort drüben, der schmale Trail, das ist der alte Schmugglerpfad« klärt uns Hilti auf und dreht mit einem Schmunzeln schon mal ihren Sattel runter.

 
  Aha! Der Weg, der sich da unter uns steil durch das Gelände schlängelt, ist keine 20 Zentimeter breit und ein echter Leckerbissen. Während sich ein Teil unserer Gruppe für die Abfahrt auf der breiten Schottertrasse entscheidet, stürzen sich die Verwegeneren von uns hinter Hilti in die Tiefe und folgen dem Schmugglertrail. Schon nach wenigen Metern saugt die Schwerkraft an unseren Bikes und zwingt uns, den Schwerpunkt weit hinter den Sattel zu verlagern, um nicht vornüber abzusteigen. Aber kaum ist die richtige Sitzposition gefunden, tanzen unsere Reifen wie auf einem riesengroßen Xylophon auf dem mit großen Felsbrocken gespickten Pfad einen heißen Tanz – einfach geil.