Home
Start
Transalp
Grainau
  Von Grainau nach Imst -
Auf den Spuren der Römer
um die Zugspitze   VI
(52 Kilometer / 1.800 Höhenmeter)
  Um 12.30 Uhr stellen wir unsere Räder an der Hütte ab und nehmen auf der Terrasse Platz. Und zwar unter einem Sonnenschirm, denn mittlerweile ist es richtig heiß geworden und wir sind von den Anstiegen und der Schieberei ordentlich verschwitzt. Unser Spezi haben wir uns wahrhaft verdient und den spektakulären Ausblick auf die Westflanke der Zugspitze erst recht.

 
 

Nach einer knappen Stunde ist Aufbruch angesagt. Zunächst folgen wir bergab der gut aber unspektakulär zu fahrenden Schotterstraße, bis Olli plötzlich und unangekündigt in einen schmalen Trail hineinrast, der rechts von der Straße ab und in den Wald führt. Auf dem wurzeldurchsetzten Waldboden ist nun Konzentration angesagt, zumal der Weg zunehmend steiler wird. Leider ist das Schmankerl nicht von allzu langer Dauer. Die letzten Meter müssen wir schieben, bevor wir die Station der Ehrwalder Zugspitzbahn erreichen.