Home
Start
Transalp
Grainau
  Von Grainau nach Imst -
Auf den Spuren der Römer
um die Zugspitze   II
(52 Kilometer / 1.800 Höhenmeter)
  Nach einem ausgiebigen Frühstück schieben wir um kurz nach 9 Uhr unsere Räder aus der Garage, schultern unsere Rucksäcke und schwingen uns in die Sättel. Die ersten paar Meter rollen wir auf der Dorfstraße der Kirche entgegen, doch dann knicken wir hart nach links ab und folgen der Zufahrt zur Neuneralm. Wer geglaubt hat, der Tag begänne mit einem gemütlichen Einrollen, der wird rasch eines Besseren belehrt.
 
  Gut 15 % Steigung zeigen uns, dass wir nicht zum Spaß hier sind und gehen erbarmungslos in die Beine, so dass wir schon bedauern, nicht ein Brötchen mehr gegessen zu haben. Gott sei Dank sind wir nach wenigen Minuten aus dem Gröbsten raus und rollen auf einem Feldweg unterhalb der Neuneralm und der Waxensteine dem Waldrand entgegen.