Home
Start 1-Warschau 2-Krutyn 3-Spychowo 4-Krutyn
Masuren
Krutyn
Lange Arme auf dem Mucker-See - von Spychowo nach Krutyn   VI
  Leider kann es so nicht bleiben. Wir haben noch ein ganzes Stück Strecke vor uns und das Highlight des Tages liegt bekanntlich noch vor uns: der Muckersee. So steigen wir um ½ 2 gestärkt in unsere Kajaks und blasen zur Attacke. Wir nehmen die Paddel in beide Hände und stellen uns der sportlichen Herausforderung. Während hinter uns der Campingplatz von Zgon immer kleiner wird, breitet sich vor uns der See aus. Fast 8 Kilometer Länge und anderthalb Kilometer breit – der Mucker-See ist mit einer Fläche von 850 ha der größte der masurischen Seen auf unserer Paddeltour. Schlag um Schlag geht es voran, bohrt sich unsere Bugspitze in die entgegenkommenden Wellen. Gott sei Dank ist es heute nicht so windig…