Home
9-Vlycho 8-Fiskardo 7-Kefallonia 6-Ithaka 5-Inselhopping 4-Meganisi 1-Ionisches Meer 2-Athen 3-Lefkas 10-Abschied
Vlycho
  Unser letzter Tag unter Segeln – mit Volldampf zurück nach Vlycho  VIII
 

Der letzte Abend, das letzte Dinner. Sirko führt uns in seine Stammtaverne von Vlycho. Die liegt zwar direkt an der viel befahrenen Uferstraße, verfügt aber über eine hübsche Seeterrasse, auf der wir einen der letzten Tische ergattern. Und dann wird aufgetafelt: gegrillte Dorade, Seebarsch und jede Menge Beilagen – während Jürgen sich bereits freudestrahlend der opulenten Fischplatte widmet, machen wir die erste Flasche Wein auf. Zwei Fische, drei Flaschen Wein und elf Ouzo später ist unser letzter Griechenlandabend noch nicht zuende. Den beschließen wir im legendären »Vlycho Yachtclub«, einer Bar unter Palmen, um die sich eine Handvoll abgehalfterter Yachties und Aussteiger aus halb Europa gruppiert haben und an der wir das letzte Bier des Abends genießen…