Home
9-Vlycho 8-Fiskardo 7-Kefallonia 6-Ithaka 5-Inselhopping 4-Meganisi 1-Ionisches Meer 2-Athen 3-Lefkas 10-Abschied
Vlycho
  Unser letzter Tag unter Segeln – mit Volldampf zurück nach Vlycho  VII
  Jetzt geht es heimwärts. Gegen 17.00 Uhr umrunden wir die Halbinsel Xeronisso und biegen in die Bucht von Vlycho ein, die sich malerisch im abnehmenden Abendlicht ausbreitet. Wehmut bemächtigt sich unserer, als wir vor uns an der Uferstraße Spiros Lädchen auftauchen sehen. Andererseits freuen wir uns allerdings auch mal wieder auf eine warme Dusche, die wir nach einer Woche auf See doch mehr oder weniger vermisst haben. Für 1,50 € öffnet Spiros einen Verschlag, in dem an der Wand ein Brausekopf montiert ist, aus dem ein klägliches Rinnsal warmes Wasser tropft. Egal, für einmal Haare waschen reicht’s und Spiros’ Tagesgeschäft ist gemacht. Alle sind froh – so funktioniert das in Griechenland…

weiter