Home
9-Vlycho 8-Fiskardo 7-Kefallonia 6-Ithaka 5-Inselhopping 4-Meganisi 1-Ionisches Meer 2-Athen 3-Lefkas 10-Abschied
Vlycho
  Unser letzter Tag unter Segeln – mit Volldampf zurück nach Vlycho  III
  Franky zückt die Bordkasse und strebt auf einen kleinen Tante-Emma-Laden zu, in dem wir unsere Lebensmittelvorräte für unseren letzten Segeltag auffüllen wollen. Vor allem unser Bierbestand ist doch schon wieder ziemlich zur Neige gegangen; kein Wunder bei den vielen Ankermanövern. Der Ladenbesitzer »Marke Spiros« grinst, als er uns beladen zur Kasse schreiten sieht und mit flinken Fingern die Preise in die Kasse tippt. 50,– € macht das – in ,ner Apotheke wär’s billiger gewesen. Mit zwei Tüten bepackt und leerer Bordkasse verlassen wir den Neppladen, um uns von dem Schreck erst einmal nebenan auf dem Balkon eines kleinen Cafes zu erholen und bei Cola und Milchshake dem bunten Treiben rund um den Hafen zuzusehen…

weiter