Home
9-Vlycho 8-Fiskardo 7-Kefallonia 6-Ithaka 5-Inselhopping 4-Meganisi 1-Ionisches Meer 2-Athen 3-Lefkas 10-Abschied
Fiskardo
  Späte Fallwinde – durch die »Straße von Ithaka«   V
  Und als wir schon gar nicht mehr daran zu glauben wagen, da geschieht es doch noch: wir kriegen Wind. Als auf unserer Steuerbordseite der Fähranleger von Pisaitou auftaucht und die »Steno Ithakis« direkt vor uns liegt, da glauben wir vor uns plötzlich die ersten weißen Schaumkronen zu sehen. Eine Fatamorgana? Wenige Minuten später sehen wir klarer. Aus einem anfänglichen lauen Lüftchen ist ein schöner 4er-Wind geworden, der von Norden in die ,Straße von Ithaka‘ hinein steht und der uns hektisch werden lässt. Wir setzen alles was wir haben, Großsegel und die Genua mit ihren 70 Quadratmetern werden gehisst und bringen die »Noah« endlich auf Touren…

weiter