Home
9-Vlycho 8-Fiskardo 7-Kefallonia 6-Ithaka 5-Inselhopping 4-Meganisi 1-Ionisches Meer 2-Athen 3-Lefkas 10-Abschied
Inselhopping
  Inselhopping – Kalamos, Kastos, Atokos und Ithaka  V
  Dann heißt es erst einmal, in die Badehosen und ab ins Wasser dieser malerischen Badebucht, in der das Wasser so klar ist, dass man bis auf den bewachsenen Meeresgrund blicken kann. Mit Schnorchel und Taucherbrille bewaffnet erkunden wir die bunte Fischwelt. An den Felsen der Ankerbucht tummeln sich grüne, gelbe und rot leuchtende Fische, die neugierig angeschwommen kommen, um sich bereitwillig bewundern zu lassen…

 

  So viel Wasser macht hungrig. Sirko hat unsere Abwesenheit genutzt und in der Kombüse Salat geschnibbelt. Paprika, Thunfisch und Oliven sind aufgetafelt, dazu ein kühles »Taucherbier«. Davon angelockt taucht – oh Wunder – auch Jürgen wieder auf, von dem bislang noch kein Lebenszeichen zu sehen war. Motorgeräusche, rasselnde Ankerketten und 35 Grad Mittagshitze konnten seinen Schlaf nicht unterbrechen, aber das Zischen einer aufgerissenen Bierdose vermag er dann doch nicht zu überhören…