Home
9-Vlycho 8-Fiskardo 7-Kefallonia 6-Ithaka 5-Inselhopping 4-Meganisi 1-Ionisches Meer 2-Athen 3-Lefkas 10-Abschied
Inselhopping
  Inselhopping – Kalamos, Kastos, Atokos und Ithaka  IV
  Während wir es uns auf dem Vordeck der »Noah« gemütlich machen und die Sonne genießen, zeichnen sich in der Ferne wie zwei Kamelhöcker die 333 Meter hohen Gipfel von Atokos ab. Auf der Ostseite dieser verlassenen Insel, auf der nur ein alter Esel lebt, liegt unser erstes Etappenziel: die »One-House-Bay«. Was wie aus einem Seefahrer-Roman von Robert L. Stevenson klingt, stellt sich tatsächlich als eine der schönsten Bade- und Schnorchelbuchten der Ionischen Inselwelt heraus. Und das hat sich auch bei anderen Seglern bereits herumgesprochen. Als wir uns der »One-House-Bay« nähern müssen wir feststellen, dass diese bereits gut belegt ist. Rund 15 Yachten sind hier bereits vor Anker gegangen, was uns aber nicht davon abhält, uns noch einen passenden Liegeplatz zu suchen und unseren Anker auszuwerfen…