Home
9-Vlycho 8-Fiskardo 7-Kefallonia 6-Ithaka 5-Inselhopping 4-Meganisi 1-Ionisches Meer 2-Athen 3-Lefkas 10-Abschied
Abschied
  Klar Schiff machen – Abschied von der »Noah«   V
  16.30 Uhr – wir sind pünktlich wieder am Busbahnhof, unser Taxifahrer auch. Aber das Fassungsvermögen seines Benz’ hat er wohl doch etwas überschätzt. Wie wir Fünf samt Gepäck in seine E-Klasse passen und pünktlich am Flughafen sein sollen, ist uns ein Rätsel. Aber griechischer Geschäftssinn lässt sich durch solche Lapalien nicht stoppen. Es wird gedrückt und gestopft, gezerrt und gezogen und zu guter Letzt hilft ein Taxikollege noch mit einigen Spanngurten aus – nach einer viertel Stunde heißt es endlich: sitzt, wackelt und hat Luft …
 

30 Minuten dauert die Taxifahrt bis Preveza zum Flughafen. Anderthalb Stunden später klettern wir die Gangway in unseren Flieger hinauf und pünktlich um 19.20 Uhr heben wir ab. Nach einem Zwischenstopp in Kalamata geht es dann wieder Richtung Deutschland, wo wir um 23.00 Uhr landen sollen.

Nächste Tour
Und während unter uns ein letztes Mal die Ionischen Inseln in der Abenddämmerung auftauchen, grübeln wir bereits über die Frage, wohin uns wohl unsere nächste »Nix-für-Weicheier-Reise« 2006 führen wird…