Home
9-Vlycho 8-Fiskardo 7-Kefallonia 6-Ithaka 5-Inselhopping 4-Meganisi 1-Ionisches Meer 2-Athen 3-Lefkas 10-Abschied
Abschied
  Klar Schiff machen – Abschied von der »Noah«   IV
  Dann rollt der Bus nach Lefkada heran. Unsere Taschen verschwinden hinter den Ladeklappen und wir schwingen uns in die speckigen Sitze, während unser Skipper sich schon wieder seiner neuen Crew zuwendet, um mit dieser den Törn für die nächste Woche zu besprechen. Ohne Klimaanlage zuckeln wir bei 35 Grad Mittagshitze über die holprige Uferstraße der Inselhauptstadt entgegen.

 

  Um 13.00 Uhr erreichen wir Lefkada, verstauen am dortigen Busbahnhof unser Gepäck, verabreden uns für 5 Uhr mit einem Taxifahrer, der uns mit seinem Benz für 20 Euro zum Flughafen nach Preveza fahren will, und machen uns dann auf zu einem letzten Stadtrundgang durch die schmalen Gassen der durchaus ansehnlichen Altstadt…