Home
9-Vlycho 8-Fiskardo 7-Kefallonia 6-Ithaka 5-Inselhopping 4-Meganisi 1-Ionisches Meer 2-Athen 3-Lefkas 10-Abschied
Abschied
  Klar Schiff machen – Abschied von der »Noah«   I
  Ab 6.00 Uhr brummen die Motoren – auf der viel befahrenen Uferstraße setzt schon früh der Verkehr ein und reißt die ,Decksschläfer‘ aus dem Schlaf. So kommen Jan und Henri in den Genuss eines letzten Sonnenaufgangs über der Bucht von Vlycho, bevor es ans Kofferpacken geht. Alle Zeichen stehen auf Abreise – unser Segeltörn durch die Ionische Inselwelt ist vorüber. Fast! Denn ein Leckerchen steht uns noch bevor: auf der ,Noah‘ heißt es »klar Schiff machen« für die neue Crew…

Die Aufgaben sind schnell verteilt: während Jan und Henri noch ihre Taschen packen, steckt Jürgen schon bis zum Bauch im Kühlschrank, aus dem noch eine halbe Mahlzeit zusammen kommt. Franky poliert währenddessen unter Sirkos gestrengem Blick mit ,nem Läppchen die Armaturen in unserem mittschiffs gelegenen Bad. »Und wer kümmert sich um die achtern gelegene Seetoilette?«, fragt unser Skipper in die Runde. Vier breite Grinsen und vier Finger deuten auf Olli. Kloputzen ist Chefsache – na supi…