Home
9-Vlycho 8-Fiskardo 7-Kefallonia 6-Ithaka 5-Inselhopping 4-Meganisi 1-Ionisches Meer 2-Athen 3-Lefkas 10-Abschied
Ionisches Meer
  Auf den Spuren des Odysseus – mit der »Noah« durch's
Ionische Meer
 

»Wir müssen noch höher an den Wind«, ruft unser Skipper. Die Winschkurbel glüht, die Vorschot ächzt als wir die Genua der »Noah« dichter holen. Mit einem geschmeidigen Ruck dreht der Bug der »Noah« noch mehr in den Wind und zeigt nun genau auf den Hafen von Fiskardo, in den wir unter vollen Segeln einlaufen wollen. Das muss ein Bild für die Götter sein, wie unsere Fastnet 45 unter weißen Segeln mit einer 45-Grad-Krängung durch das dunkelblaue Meer pflügt, während wir rittlings auf der Bordwand sitzen und die weißen Schaumkronen zählen. Genau so hatten wir ihn uns vorgestellt, unseren Segeltörn durch die Ionische Inselwelt auf der »SY Noah«. Wieder sollte es keine normale Charteryacht aus der Rubrik »Bavaria« sein, das Segelrevier möglichst unberührt und Wind sollte es dort geben, endlich Wind …