zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Schwimmbad
  Pferde, Schotter und Bikinis – das langersehnte Schwimmbad   VII
  Um 13.00 Uhr sind wir endlich am Ziel unserer Träume. Seit Dimitri am vergangenen Sonntag das »Schwimmbad« erwähnt hat, hat uns der Gedanke hieran über die Maßen inspiriert. Jetzt ist es endlich so weit. Die Räder werden auf dem Jeep verstaut und dann die Fahrradhelme gegen Badehosen gewechselt. Und während Dimitri die erste Runde »Zagorka« ordert, inspizieren wir das Terrain…

Das Schwimmbad ist für bulgarische Verhältnisse eine Art Privatclub für Besserverdienende. Neben uns räkelt sich ein 120-Kilo-Fleischberg mit Goldkette auf seiner Liege, während ein dürftig bekleidetes Mädchen seinen massigen Körper massiert. Aus den Lautsprecherboxen trällern westliche Diskoklänge und alles in allem hat man nicht den Eindruck, als befände man sich mitten im Ostblock. Erst das Mittagessen mit gegrilltem Hähnchenfleisch, Salat und geriebenem Schafskäse bringt uns den bulgarischen Alltag wieder nahe…