zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Schwimmbad
  Pferde, Schotter und Bikinis – das langersehnte Schwimmbad   VI

Nach der Hälfte der Strecke stoßen wir auf Dimitri, der sich mit seinem braunem Passat den Weg hinaufgequält hat. Nach einer kurzen Verschnaufpause erhalten wir von ihm unsere letzten Instruktionen. »In etwa zehn Minuten erreichen wir eine Ortschaft, in der wir der Straße bis zum Schwimmbad folgen. Bis dahin bleibt ihr bitte hinter mir, denn die Strecke wird jetzt echt übel.«


Übel wird uns nur vom ständigen Staubschlucken und dem Hinterhergeeiere hinter dem Passat und so dauert es nicht lange, bis Olli und Jürgen sich in einer Kehre ein Herz fassen und an Dimitri innen vorbeiziehen. Endlich kann auf den letzten Off-Road-Metern wieder Tempo gebolzt werden, bis vor den beiden unmittelbar ein Esel quer auf dem Weg steht und eine Vollbremsung erzwingt. Die Ortschaft ist erreicht, wir bekommen endlich wieder Asphalt unter die Räder und nun ist es auch nicht mehr weit bis zum Ziel. Im höchsten Gang zischen wir durch die Kurven, bis – ja bis es hinter uns scheppert. Jürgen ist in einer Kurve auf Sand und ins Rutschen gekommen. Kopfüber überschlägt sich »El Animale« im Straßengraben. Aber außer einem Schreck und ein paar Schürfwunden ist nicht viel passiert. In guter alter Jan-Ulrich-Manier steigt er wieder auf und weiter geht’s – schließlich wartet das Schwimmbad auf uns…