zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Schwimmbad
  Pferde, Schotter und Bikinis – das langersehnte Schwimmbad   III

Dann wird’s ernst. Die anderen stieben mit den Rädern davon, während Olli und Jan auf den beiden Pferden Platz zu nehmen suchen. Gar nicht so einfach, denn so ein Gaul ist ganz schön groß – und wackelig ist die Angelegenheit auch. Ein Zungenschnalzen von Johnny und schon geht’s los. Olli auf Gemina und Jan auf Hunter ziehen Richtung Unterholz. Zunächst geht es noch auf einem schmalen Waldweg entlang, bis ein umgestürzter Baum ein Weiterkommen unmöglich macht. Aber Umdrehen ist nicht. Johnny zeigt den steilen Abhang hinauf, wieder ertönt sein Schnalzen und schon stapfen die Pferde bergan durch das Dickicht. Vor allem bergab stellt unsere beiden Hilfscowboys vor ungeahnte Schwierigkeiten bei dem Versuch, nicht kopfüber von ihrem Pferd zu rutschen. Eine knappe Stunde dauert die Tour, bis die Pferde wieder ihren Stall riechen und folgsam ’gen Villa traben – good horse…