zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Schwimmbad
  Pferde, Schotter und Bikinis – das langersehnte Schwimmbad   I
Nach all dem Gerüttel von gestern ist heute erst einmal Ausschlafen angesagt – na ja fast, wäre da nicht Ollis morgendliches Duschgeräusch, das den ein oder anderen Tiefschlaf jäh unterbricht. Aber sei’s drum – das Wetter zeigt sich heute früh endlich wieder von seiner besseren Seite, die Sonnenstrahlen versprechen endlich wieder einen Sommertag und den können wir auch gebrauchen, denn heute geht es endlich ins Schwimmbad – also raus aus den Federn…

Heute ist unser letzter Tag in den Rhodopen, bevor es morgen zurück nach Sofia geht. Ein Tag, der noch einmal gespickt ist mit Highlights wie Reiten, Mountainbiken, eventuell Angeln und vor allem dem legendären Schwimmbad. Allein der Gedanke an Letzteres treibt uns bereits seit Tagen den Schaum vor den Mund und hätte fast dazu geführt, dass unser Abenteuerprogramm einem Daueraufenthalt dort zum Opfer gefallen wäre – aber nur fast. Aber bevor es so weit ist, ist erst einmal eine ausgiebige Stärkung angesagt. Cheffes Frau hat Plini gebacken, Pfannkuchen, die wahlweise mit Marmelade oder aber mit Fleischwurst gefüllt sind…