zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Off Road
  Off Road – mit »Frankenstein«
zu den Wunderbrücken   V
  Von nun an geht es abwärts. Ein Fuß auf der Bremse, den anderen am Gas, so gilt es nun für Johnny die immer anspruchsvoller werdende Strecke zu bewältigen. Was vorhin noch wenigstens Feldwegcharakter hatte, wird nun zu einem Waldweg, der im dichten Unterholz kaum noch auszumachen ist. Und dennoch, so klärt uns Dimitri auf, der Weg führt zu unserem ersten Ziel, der Ortschaft Oreschovo, einem kleinem Bergdorf am Ende eines Tals inmitten der Rhodopen…
 
  Bald schon machen wir in der Ferne die ersten Hausdächer aus, aber es dauert doch noch eine ganze Weile, bis wir im Schritttempo die ersten Felder und Weiden erreicht haben, die zu der Ortschaft gehören. Dann biegt Johnny in die unasphaltierte Dorfstraße ein und bleibt kurz darauf vor einem Haus stehen. »Hier bekommen wir vielleicht etwas zu essen«, ist Dimitri optimistisch. Wir haben nichts dagegen, denn ein Blick auf die Uhr zeigt, dass wir bereits zwei Stunden unterwegs sind und ein leichtes Hungergefühl macht sich breit. Aber zu früh gefreut. Das ist hier eine Teppichwäscherei und kein Restaurant. Immerhin bekommen wir jeder einen Müssliriegel und unsere nächste Cola – dann geht es weiter…