zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Off Road
  Off Road – mit »Frankenstein«
zu den Wunderbrücken   IV
 

Dann geht es weiter. Nach zwei Kilometern auf der Straße, bremst Johnny abrupt ab und biegt nach links in einen schmalen Waldweg ein. »Jetzt wird’s holprig«, warnt uns Dimitri, während Johnny einen Gang runter schaltet. Wie auf einem Elefantenrücken schaukeln wir durch den Wald. Der Motor schnurrt gleichmäßig vor sich hin, während von unten loses Gestein die Ölwanne einer ersten Prüfung unterzieht…

  Plötzlich lichtet sich der Wald, wir passieren den ersten Bergrücken und vor uns breiten sich die Rhodopen in all ihrer Schönheit aus. Wir blicken auf ein Meer von bewaldeten Höhenzügen, die touristisch kaum erschlossen zu sein scheinen. Johnny bremst den Jeep kurz an und lässt uns das wunderschöne Panorama bewundern. Ein Gemisch aus dicken Wolken und blauen Sonnenlöchern taucht die umliegenden Berge in ein bizarres Licht…