zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Off Road
  Off Road – mit »Frankenstein«
zu den Wunderbrücken   II

Um 10.00 Uhr ist es endlich so weit. Die letzte Mutter ist angezogen, der letzte Stuhl montiert und Johnny dreht mit konzentrierter Miene den Schlüssel im Zündschloss. Der Motor hustet, er spuckt und schließlich springt er zögernd an. Johnny grinst – »Aufsitzen Männer, es geht los!"

Unser Offroad-Vergnügen beginnt gleich oberhalb der Villa. Johnny biegt nach links in den schmalen Waldweg ein, den wir vorgestern bereits befahren haben, allerdings mit unseren Moutainbikes. Gefühlvoll umkurvt Johnny die ersten Schlaglöcher, während wir unsere Nasen in die Morgensonne halten…