zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Off Road
  Off Road – mit »Frankenstein«
zu den Wunderbrücken   I

Morgens wird erst einmal durchgezählt. Alle noch da. Keiner liegt geschändet im Pferdestall oder erschossen im Wald. Aber dennoch sind die Spuren der letzten Nacht bei dem ein oder anderen noch lange sicht- und spürbar. Da trifft es sich besonders gut, dass wir heute mit unserer Off-Road-Tour ein besonders hartes und zeitintensives Programm vor uns haben…

Während wir noch an unserem Kaffee schlürfen, wird an »Frankenstein« bereits wieder gebastelt und geschraubt. »Frankenstein«, das ist einer von zwei russischen Geländewagen des Typs UAZ, die noch aus der Zeit des Warschauer Pakts stammen und von Cheffe irgendwann von irgendwem einmal gekauft und hier in den Wald gebracht wurden. Seitdem wird an der Kiste gebastelt, denn seinen Namen leitet das Gefährt von dem Umstand ab, daß sein einziges Originalteil wohl noch das Chassi ist. Der Motor ist ein 2 Liter Mercedes Diesel, der Kühler ist aus ‘nem Lada Niva entnommen und zu guter Letzt schraubt Cheffe hinten noch zwei Stühle auf die Ablage, damit wir auch alle über eine Sitzgelegenheit verfügen…