zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Kloster
  Reine Glaubenssache –
bei den Mönchen
im Batschkovo-Kloster   II
  Naja, Herde ist vielleicht etwas übertrieben. Genau genommen sind es zwei Rindviecher, die der alte Mann vor sich hertreibt und die uns an der Weiterfahrt hindern. Der Kuhhirte scheint denn auch gerade aus einer anderen Welt zu kommen. Ein Bündel Kräuter auf der Schulter, einen Hirtenstab in der Hand und ein freundliches Lächeln auf den Lippen – das Leben kann so einfach sein…

 
  Wir fahren weiter nach Javorovo, das kleine Bergdorf, das wir seit unserer Ankunft in den Rhodopen schon so oft durchquert, aber bislang noch nicht näher inspiziert haben. An der Dorfkirche stellt Marian sein Taxi ab und wir streifen durch diese kleine Ortschaft, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint…