zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Biking
  Schweißtreibend –
mit dem Mountainbike durch
die Rhodopen   VI
 

Der Fahrtwind pfeift uns um die Ohren, als wir mit halsbrecherischer Geschwindigkeit die jetzt gut geteerte Straße hinunterrasen, die sich in engen Kurven durch das Gebirge windet. Gott sei Dank gibt es hier so gut wie keinen Verkehr und die zwei altersschwachen Lastwagen, die sich uns ächzend entgegen schieben, sind schon von weitem so gut hörbar, dass wir ihnen schon frühzeitig auszuweichen wissen. Aber bald schon ist das Abfahrtsvergnügen vorbei und jetzt heißt es echt arbeiten. Wir überqueren in einer letzten Kehre einen Fluss und von nun an geht es genauso steil bergan, wie es zuvor bergab gegangen ist. Und das wird nun eine echt schweißtreibende Angelegenheit, denn mittlerweile steht die Mittagssonne senkrecht am Himmel und es sind sicherlich um die 27 Grad…