zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Biking
  Schweißtreibend –
mit dem Mountainbike durch
die Rhodopen   IV
  Was tun sprach Zeuss. Erfrischung ist so nah und doch so fern. Aber noch bevor Jürgen auf den Gedanken kommen kann, das Schloss aufzubrechen, kommt ein kleines bulgarisches Männchen um die Ecke gesaust und deckt uns mit einem undefinierbaren Wortschwall ein. Der Mann hat erkannt, was unser Begehren ist und erklärt uns mit Händen und Füßen, dass er der Hüttenwirt ist. Wir sollen fünf Minuten warten, dann komme er mit dem Schlüssel zurück. Und tatsächlich, es dauert nicht lange und dann ist unser Getränkewirt mit dem Schlüssel wieder da. Strahlend schließt er seine Skihütte auf, um das sicherlich unerwartete Sommergeschäft mit uns zu eröffnen. Während er hinter aus dem Kühlschrank hinter dem Tresen fünf kalte Colaflaschen hervorkramt und Franky ihm zwei speckige Lewa-Scheine in die Hand drückt, deutet unser Freund auf die an den Wänden hängenden Poster, die einen Ingmar Stenmark und eine Rosi Mittermeier im Steilhang zeigen – hier gehen die Skifahreruhren halt noch etwas langsamer…