zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Biking
  Schweißtreibend –
mit dem Mountainbike durch
die Rhodopen   I
Hunderte von Fledermäusen mit rotglühenden Augen jagen uns durch nachtschwarze Höhlengänge, während unter unseren Füßen die Erde erzittert und schwere Gesteinsbrocken von den zusammenstürzenden Höhlendecken fallen. Das Grauen hat erst am frühen Morgen ein Ende, als die ersten Sonnenstrahlen in unser Zimmer scheinen und uns endlich wach kitzeln…

Ob mit dem Raki etwas nicht in Ordnung war? Nach zwei Tassen starkem bulgarischen Kaffee und einer Tasse Pfefferminztee sind die Alpträume verflogen und wir wenden uns neuen Abenteuern zu. Dimitri ist gestern Abend noch zu sich nachhause gefahren und wird erst gegen 11.00 Uhr an der Villa auftauchen. Während Henri zusammen mit Johnny seinen Reitausflug machen will, sucht sich der Rest schon mal einen passenden Drahtesel aus. Schließlich steht heute eine ausgiebige Radtour auf dem Programm und bevor es zusammen mit Dimitri richtig los geht, wollen wir uns schon mal ein wenig an die Räder gewöhnen und die Gegend inspizieren, denn schließlich ist nicht jeder von uns so professionell ausgestattet, wie »Mr. Mountainbike«…