zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Steilwand
  Abenteuer Steilwand
– unser Schicksal hängt
an einem dünnen Faden   III
  Naja, irgendwie müssen wir da jetzt durch. Freiwillige gibt’s ja wohl keine und als Dimitri etwas ungeduldig die Frage stellt, wer denn jetzt anfangen wolle, zeigen vier Finger auf einen: auf Olli. Mit fast zwei Meter Länge fällt der ja nicht so tief und außerdem hat der uns das Ganze schließlich eingebrockt, mag sich der ein oder andere denken…

Dann geht es Schlag auf Schlag. Rein in den Klettergurt, Helm auf, das Seil durch das Rapel gezogen und dann geht es über die Klippe. »Du musst die Beine durchstrecken«, »Beine breit machen«, »Hintern runter«, »mehr Seil« – die an Olli gerichteten Ratschläge von oben wollen gar nicht mehr abreißen. Keine Sorge Jungs, Ihr seid auch gleich dran…