zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Rhodopen
  Rhodopen – wir kommen!   IV

Um 15.30 Uhr, also eine Stunde später als geplant, betreten wir endlich bulgarischen Boden. Jetzt heißt es Ausschau halten nach Dimitri, unseren Tourguide. Wir würden ihn daran erkennen, dass er eine grüne Jägermütze trage.  
 
  Na, von Typen, die bei 30 Grad Mittagshitze mit ’ner grünen Jägermütze ’rumlaufen kann es ja wohl so viele in Sofia nicht geben. Und tatsächlich, als wir die Flughafenhalle betreten winkt uns aus der Menge der Wartenden bereits ein Typ von Mitte Zwanzig, mit ’ner grünen Kappe und einem schwarzen T-Shirt, auf dem in großen weißen Lettern steht: »Ich will Abenteuer«. Na da sind wir dann ja wohl richtig…