zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Tour 5: Rhodopen Rhodopen Abenteuer Steilwand Verschollen im Berg Schweißtreibend Mountainbike Batschkovo-Kloster Off Road Pferde, Schotter und Bikinis Sofia
Rhodopen
  Rhodopen – wir kommen!   III
Prag – kurz vor 10.00 Uhr. Es bleiben gut anderthalb Stunden bis zu unserem Weiterflug um 11.45 Uhr nach Sofia. Genug Zeit für Olli, mit seiner verklebten Jeans wieder ins Reine zu kommen und für den Rest, das erste Bier der Reise zu genießen…

Als wir gegen 11.00 Uhr ans Gate kommen, heißt es erst einmal warten. Die tschechischen Sicherheitsbeamten nehmen ihren Jobs äußerst ernst und es hat sich dort bereits eine lange Schlange gebildet. Macht ja nichts – unser Flug hat sowieso eine Stunde Verspätung und wir haben Zeit. So dauert es denn auch bis 12.30 Uhr, ehe unser Flieger Prag verlässt und uns ’gen Balkan bringt. In Sofia ist es, lässt uns der Käpt’n wissen, lecker warm: 33 Grad und strahlend blauer Himmel…