zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Venedig
  »Grande finale« in Venedig  I
  Als »Franky Slivovitz« heute früh mit seiner heißgeliebten Schnapsflasche im Arm aufwacht, geht es an Bord bereits geschäftig zu. Während sich draußen vor der Dschunke bereits das Gepäck stapelt, dreht sich die Welt für den ein oder anderen noch gegen den Uhrzeigersinn, denn unsere letzte Nacht auf der Mau Yee hatte es wirklich in sich. Von freihändigem Wettpinkeln ins Hafenbecken bis zum romantischen Sonnenaufgang am Toilettenhäuschen war für alle was dabei und es grenzt schon an ein Wunder, dass wir heute früh mehr oder minder alle vollzählig sind…  
 

Nun stehen die Zeichen doch deutlich auf Abschied nehmen. Nach einem letzten Frühstück an Deck der Mau Yee ist es dann so weit. Unser Törn ist vorbei, nach einer Woche auf See haben wir wieder festen Boden unter den Füßen und wir sagen Hannes und seiner Crew »Bye bye«…

Die Rucksäcke liegen bleiern auf unseren Schultern, als es durch die glühende Mittagshitze zur Busstation von Portoroz geht. Pünktlich um 12 Uhr trifft dort der Überlandbus ein, der uns zurück nach Triest bringt, von wo aus es mit dem Zug weiter geht nach Venedig…