zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Savudrija
  Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija  VII

Unser Zielhafen von Portoroz ist nun fast schon in Sichtweite und das Ende unseres Dschunkentörns naht. Ein letztes Mal noch setzen Milan und Robert die rostroten Segel der Mau Yee, Hannes prüft die Windrichtung und wir den Sonnenstand, um die Mau Yee unter Segeln nochmals richtig in Szene zu setzen…

Die Photos sind im Kasten, unsere Arbeit ist getan und der Segeltörn vorbei. Und so geht es unter Motor zurück in unseren Ausgangshafen von Portoroz, wo wir nach sechs Tagen auf hoher See wieder am Kai festmachen…

Ein bischen Wehmut ist schon dabei, als wir damit beginnen unsere Kajüte wieder auf Vordermann zu bringen – was so einer Männerwoche schwer genug ist – und unsere Sachen zusammenpacken. Aber ein Höhepunkt steht ja noch aus, gewissermaßen das »Finale grandioso«: unser letzter Abend…