zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Savudrija
  Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija  I
  Nach einer Gott sei Dank trockenen Nacht an Deck, kitzelt uns schon früh die aufgehende Sonne wach. Verschlafen werden wir Zeugen, wie die Sonne das Hafenbecken in ein herrliches Morgenlicht hüllt. Nichts mehr zu sehen von Bora und Sturm. Auch die Schwüle der letzten Tage ist wie weggeblasen, die Luft herrlich klar, der Himmel ratzeblau. Das verspricht wieder ein traumhafter Segeltag zu werden; unser letzter wohlgemerkt…

In der Marina ist noch nichts los. Das einzige Boot, an dessen Deck sich bereits erste Lebenszeichen zeigen, ist die Mau Yee. Mit Handtuch und Zahnbürste bewaffnet geht’s zu den Waschräumen, um die noch etwas steifen Glieder in Gang zu bringen…