zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Bora
  Sturm – die Bora bläst!  II

 

Aber unser Skipper hat es augenscheinlich eilig und drängelt. Die Tai-Chi-Mädels sind noch nicht richtig vom Duschen zurück, da macht Milan bereits die Heckleine los und die Mau Yee gleitet als eines der ersten Boote aus dem Hafen…

Also jetzt mal keine Panik auf der Titanic. Für die echt schwierigen Wind- und Wetterverhältnisse haben wir schließlich unsere Geheimwaffe mitgebracht. Bruchpilot Franky, der mit seinem Gleitschirm schon auf so manchem Autodach notgelandet ist, ist unser Mann der Stunde und geradezu prädestiniert dafür, sich der drohenden Gefahr zu stellen. Während also draußen etwa 0,5 Windstärken über’s Meer blasen, hat Frank am Steuer alles unter Kontrolle, so daß wir uns am Oberdeck unser Lieblingsbeschäftigung hingeben können und die morgendliche Sonne genießen…
Gegen 13 Uhr taucht vor uns die Bucht von Novigrad auf und Hannes übernimmt wieder das Ruder. Mittagspause ist angesagt, wir fahren in den Hafen ein und machen dort mit der Bugleine an einer der Tonnen fest. Die erste wichtige Entscheidung des Tages steht an: Stadtrundgang oder Baden. Wir entscheiden uns für letzteres und lassen uns von Robert im Beiboot zu der gegenüber liegenden Bucht übersetzen…