zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Bora
  Sturm – die Bora bläst!  I
  Das Gewitter von gestern Abend hat sich verzogen. Die Luft ist schon wieder klar und warm, als wir gegen 7 Uhr aus unseren Schlafsäcken krabbeln. Während wir uns noch verschlafen die Augen reiben, kommt Jürgen bereits von einem Morgenbad zurück, das er in der Bucht des benachbarten Campingplatzes genommen hat. Was ist denn mit Jürgenovic los? Tagelang kriegt er seinen Hintern nicht ins Wasser und plötzlich diese senile Bettflucht? Na egal, wird schon nicht ansteckend sein. Auch wir packen unsere Handtücher und genießen erst einmal ein morgendliches Bad im Meer…

Als wir zum Schiff zurückkehren, schaltet Hannes gerade den Wetterfunk ab. »Heute wird es stürmisch«, meint der Käpt’n, »da müssen wir sehen, dass wir rechtzeitig den Hafen von Umag erreichen, bevor die Bora richtig loslegt.« Wahrscheinlich! Seit Tagen haben wir keinen Wind und auch heute früh regt sich nicht das geringste Lüftchen. Wieso sollte sich das ausgerechnet heute ändern, fragen wir uns skeptisch, und beginnen erst einmal mit der morgendlichen Körperpflege…