zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Rovinj
  Rovinj - die Perle Istriens  VII
 
 
Stunden später, die letzte Gräte ist abgelutscht, der letzte Tropfen Wein geschlürft und mit noch zwei Runden Slibovitz intus, verlassen wir das gastliche Haus und finden uns plötzlich gutgelaunt auf dem Hauptplatz am Hafen wieder…
 

Wir sind gut drauf und noch gar nicht müde. Und so geht’s noch mal bergauf Richtung Kirchplatz. Dort treffen wir auf ein echt romantisches Weinlokal. Fackelschein und leise Gitarrenmusik untermalen unsere gute Laune. Nicht jeder der anwesenden Gäste weiß jedoch unseren Frohsinn wirklich zu schätzen, was sich auch nicht ändert, als Jan bei unserem Tischnachbarn zum »Du« übergeht und sich mit einem gepflegten »Ei, was willst Du dann?« nach dessen Befinden erkundigt. Aber egal, spätestens als Jan wieder in seine langsam schon zur Manie werdende Schläferpose sinkt, kehrt auch bei uns die Einsicht ein, dass es langsam Zeit wird, den Rückweg zum Hafen anzutreten…