zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Rovinj
  Rovinj - die Perle Istriens  VI
 

Die untergehende Sonne hüllt den Hafen und die Altstadt von Rovinj bereits in goldenes Licht, als wir mit Jenny und Milan im Schlepptau über die Gangway die Mau Yee verlassen und wieder festen Boden betreten – Rovinj, wir kommen…

Es folgt der nächtliche Höhepunkt unserer Reise, ein Abend, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Milan kennt sich aus und führt uns in ein uriges, am Hafen gelegenes Fischrestaurant. Und nun wird aufgetischt: Muscheln, Tintenfisch, Scampi und Fisch vom Grill in allen Variationen bis zum Abwinken. Dazu insgesamt 8 Flaschen kroatischer Weißwein damit’s besser rutscht – nee, was geht es uns gut!!!