zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Rovinj
  Rovinj - die Perle Istriens  II
Nachdem die Segel gesetzt sind, die Decksarbeit getan ist, suchen wir uns ein gemütliches Eckchen und lassen ein paar Stunden nur Himmel, Wellen und die grüne Küste an uns vorbeiziehen – nur kein Stress…



Gegen 12 taucht in der Ferne der weithin sichtbare Kirchturm von Rovinj auf. Er liegt auf einem Hügel und ist zugleich Leuchtturmersatz. Rovinj ist auf einem Landsporn gelegen, der früher einmal eine Insel gewesen ist, die man dann jedoch durch eine Aufschüttung mit dem Land verbunden hat. Hannes peilt den nördlichen Stadthafen an, wo die Häuser direkt an die Wasserfront gebaut wurden, was die Stadt ein wenig an Venedig erinnert…