zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Porec
  Leinen los – auf nach Porec!  IV
  Etwa 15 Seemeilen sind es von Umag bis Porec, unserem heutigen Etappenziel, und da nach wie vor kein Lüftchen weht bleibt nur der Motor, um nicht erst mitten in der Nacht unseren Hafen zu erreichen. Zeit sich zurückzulehnen und die herrliche, mit grünen Kiefern bewachsene Küstenlinie an sich vorbeiziehen zu lassen…

Gegen 18.00 Uhr machen wir mit dem Fernglas vor uns die Silhouette von Porec aus und kurz darauf umqueren wir auch schon die Hafeneinfahrt. Wir sind spät dran und alle Liegeplätze schon besetzt. So bleibt uns nur der Anleger an der Tankstelle. Besorgt richten sich unsere Blicke auf Jürgen, aber der schweigt…