zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Porec
  Leinen los – auf nach Porec!  I
  Von wegen Sonntag und Ausschlafen. Um 7.00 Uhr muß Jürgen feststellen, dass ein guter Morgen mit einer ersten Zigarette beginnt und unser Käpt’n Kettenraucher ist. Frischer Zigarettenduft zieht in unsere Achterkajüte und umstreichelt zärtlich Jürgens ostfriesische Nasenlöcher. Doch wer gedacht hätte, nach durchzechter Nacht käme es nun zu dem obligatorischen Tobsuchtanfall unseres norddeutschen Temperamentbolzens, der irrt. Leicht zerknittert, lediglich etwas mürrisch blickend ob des störenden Tabakgeruchs und leise vor sich hinfluchend entschwindet er Richtung Duschhäuschen, um sich wieder in Form zu bringen…
Auch Henri und Jan, die die Nacht draußen auf dem Vorderdeck verbracht haben, tun sich heute früh noch etwas schwer mit dem Aufstehen…

An Bord stapeln sich noch die Überreste der gestrigen Nacht…

…und die mit unserer kleinen Feier verbundenen Strapazen sind dem ein oder anderen doch deutlich anzusehen…