zur Startseite
Home
8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
1. Tourpunkt: Wir entern die »Mau Yee« 2. Tourpunkt: Leinen los – auf nach Porec! 3. Tourpunkt: Im Reich der tausend Inseln 4. Tourpunkt: Rovinj - die Perle Istriens
Istrien
5. Tourpunkt: Zurück nach Vrsar 6. Tourpunkt: Sturm – die Bora bläst! 7. Tourpunkt: Unter roten Segeln – Umrundung des Kap Savudrija 8. Tourpunkt: »Grande finale« in Venedig
Mau Yee
  Wir entern die »Mau Yee« VII
 
Schließlich steht uns das wichtigste Ereignis des Tages noch bevor: Henris Geburtstag. Kurz vor Mitternacht finden wir uns wieder an der Dschunke ein, wo wir auch Jan wiedertreffen.
  Und nun wird das Achterdeck bezogen, standesgemäß holländisch dekoriert und ordentlich gefeiert. Happy Birthday Henri – und Norok…

Besondere Freude bereitet Henri seine neue Bootsmannpfeife, die natürlich erst einmal ausgiebigst getestet wird. Nun weiß auch der Letzte im Hafen, dass wir Fünf in Portoroz angekommen sind – gut so. So langsam klingt unser erster Abenteuertag aus, über uns glitzern die Sterne, während wir in lauwarmer Nachtluft noch ein letztes Bier schlürfen, bevor uns endgültig die Müdigkeit übermannt …